RSV-News

Starker Auftritt beim Ortler MTB-Marathon in Glurns (IT)

Bei herrlichem Wetter fand am 2. Juni im oberen Vinschgau (Südtirol) unter traumhafter Kulisse die 4. Auflage des Ortler Bikemarathon statt. Seit der Premiere vor 4 Jahren ist dieser MTB-Marathon mit internationalen Spitzenfahrern stark besetzt. Als Teil der Ritchey...

Top-Ten Platzierung beim 22. Hohenheimer Schlossrennen

Am Sonntag gingen Olli, Herbert, Franz und Torge beim 22. Schlossradrennen in Hohenheim für den RSV Allgäu Outlet Sonthofen an den Start. Das Rundstreckenrennen charakterisiert sich durch seine kurzen Runden und seinen vielen Höhenmeter. Olli ging an diesem Tag bei...

Sonthofen – Schauplatz des Radsports

Die Radsportstadt zeigt sich nach dem Bikeday im Mai gleich zu Beginn im Juni von ihrer „radsportlichen Seite“. Bei herrlichem Sonnenschein lockte der in Sonthofen ansässige Radsportverein e.V. zahlreiche Radsportathleten aus ganz Süddeutschland auf die...

André Dodier gewinnt mit deutlichem Vorsprung Rossberglauf

Burgberg - Bei idealen äußeren Bedingungen fand der Rossberglauf 2018 des TSV Burgberg am Samstag, den 26. Mai statt. Leider waren - aufgrund einiger parallel stattfindender Ausdauersportveranstaltungen - nur insgesamt 32 Ausdauersportler am Start. Der Rossberglauf...

Gippe’s Tour de Kärnten Sieg

Da Tom arbeitsbedingt nicht starten konnte, sprang ich kurzfristig für ihn bei der TdK ein. Die Form sollte passen und das persönliche Ziel war der 3 Platz in der AK. Nach dem Zeitfahren um den Ossiacher See fand ich mich aber total deklassiert mit über 5 min...

Erfolge bei der Tour de Kärnten

Die zweite Rennhälfte war ganz nach dem Geschmack der 5 Allgäuer und vor allem nach dem Geschmack von Gippe. Er machte neben seinen deutlich jüngeren Vereinskollegen vor allem dem bis dato führenden seiner Altersklasse ordentlich Druck. Bei der höhenmeterreichen...

Podestplatz beim „Sturzfestival“ Wartenberg

Olli war am Montag beim Pfingstradrennen im oberbayerischen Wartenberg am Start. Sechs Wertungen verteilt auf 30 Runden versprachen ein rasantes und spannendes Kriterium. Vom Start weg attackierte der Sieger von 2016 Florian Maier. Olli kam gut weg vom Start und fuhr...

Pech im Schlussspurt beim Volvo Preis in Villingen

Franz ging heute Früh um 07:30 Uhr als RSV-Einzelfahrer beim C-Klasse Rennen um den Großen Volvo Preis in Villingen-Schwenningen an den Start. Dabei galt es 12 Runden zu je 6,5 Kilometer zu bewältigen. Trotz der sportlichen Startzeit waren die Beine von Beginn an gut....

Heiße Tage in Nordbayern

Dass es beim zweiten Lauf der Mountainbike-Bayernliga in Altenstadt/Oberpfalz am Samstag auch um Wertungspunkte ging, war an dem starken Fahrerfeld zu erkennen. Andreas, der dort für den RSV Sonthofen am Start war, musste einen 3,6 km langen Parcours, der zu den technisch anspruchsvollsten der Rennserie gehört, absolvieren.

Olli in Singen erfolgreich

Am Sonntag war Olli als Einzelkämpfer beim Jedermann-Rennen in Singen am Hohentwiel im Rahmen der Baden-Würtembergischen Landesmeisterschaft am Start. Nach einer Erkältung und einem durchwachsenen Vereins-Einzelzeitfahren war seine Motivation etwas gedämpft. Umso...

RSV dominiert beim Rennen in Niederwangen

Bei strahlend blauem Himmel und für April heißen Temperaturen starteten am Samstag Olli, Christoph, Franz, Torge und Herbert bei Jedermannrenn in Niederwangen. Das Feld startet relativ verhalten in die erste Runde, bis Olli an dem steilsten Anstieg der Runde mit...

Unsere Sponsoren: