Pages Menu
Facebook
2017
2016
2011
2005
1970
1968
Arrow
Arrow
PlayPause
Slider

Gepostet by on 26. Sep 2017 | Keine Kommentare

Ollis Siegesserie reisst nicht ab

Am Sonntag fand das „Märchensee Kriterium“ in Wendelsheim bei Tübingen statt. Olli war hier wie in den beiden Vorjahren am Start. 
Nur vier Punktewertungen verteilt auf 40 Runden gab es zu absolvieren. Taktische Spielchen waren somit fehl am Platz, wichtig war es Vollgas zu geben um schon bei der ersten Wertung vorne zu sein, anders wäre eine vordere Platzierung nicht möglich gewesen. Dementsprechend zügig waren die ersten Runden nach dem Start. Aus dem verhältnismäßig großen Fahrerfeld gab es ein ums andere mal Ausreißversuche die aber allesamt scheiterten. Eher spontan versuchte Olli ebenfalls sein Glück und attackierte drei Runden vor der ersten Wertung. Die anderen Fahrer waren sich nicht einig und so konnte Olli sich absetzen und die erste Wertung für sich entscheiden. Es war ab diesem Zeitpunkt noch dreißig mal der kurze aber knackige Anstieg zur Ziellinie zu bewältigen. Olli ging aufs Ganze und zog durch. Kurz vor der zweiten Wertung war das Feld bis auf wenige Sekunden an Olli heran gekommen, es sah so aus als ob es das gewesen wäre für Olli. Der Allgäu Outlet Sonthofen Fahrer drückte aber weiter aufs Tempo und konnte – auch weil die Verfolger nicht zusammen arbeiteten – den Vorsprung bis auf knapp 30 Sekunden ausbauen. Im Ziel hatte Olli dann die maximal mögliche Punktzahl auf seinem Konto und war mehr als happy mit dem Ergebnis.